ÖGK zeigt Wiener Gynäkologen an: Vorwürfe zu Doppelabrechnungen und Fehlverhalten

Jahrelang sollen Beschwerden kaum Konsequenzen gehabt haben. Nun steht ein Wiener Gynäkologe zunehmend im Fokus von Ermittlungen, Medienberichten und der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Der Vorwurf: mutmaßliche Doppelabrechnungen, nicht erbrachte Leistungen und ein Umgang mit Patientinnen, den Betroffene als übergriffig, einschüchternd und entwürdigend schildern.