BioGaia: Neue Produkte, selbst vertrieben


Redaktion

BioGaia Protectis Kids Nahrungsergänzugsmittel in englischer Aufmachung
BioGaia vertreibt die eigenen Produkte ab Jänner selbst.BioGaia

Hersteller BioGaia bringt seine Produkte ab Jänner selbst in die Apotheken. Der Anbieter von Probiotika kommt mit neuem Design und erweitert das Sortiment um vier Präparate. 

Der Vertrieb der Schweden läuft ab dem kommenden Jahr nicht mehr über einen Vertriebspartner, sondern über neue Tochtergesellschaft BiGaia. Es wird darauf hingewiesen, dass aus aktuellen Marktgründen bisher der Firmen- und Markenname BiGaia und nicht BioGaia verwendet werde. Geschäftsführer ist Jean Bouvain. Die Apotheken werden über einen externen Außendienst angesprochen und können direkt bestellen. Auch das Marketing wird ausgebaut.

„Mit meiner langjährigen Erfahrung im Marketing und Vertrieb dieser Branche bin ich vom Potenzial des Produktportfolios von BiGaia überzeugt, das die Gesundheit der ganzen Familie in allen Lebensphasen fördert. Ich freue mich darauf, unsere Direktvertriebsaktivitäten in diesen Märkten aufzubauen, das Geschäft um unsere Probiotika für Kinder und Erwachsene zu erweitern und zum weiteren Wachstum von BiGaia beizutragen“, so Bouvain.

So solle das Kernsortiment, wie die BiGaia-Babytropfen, gestärkt werden. Unter den vier neuen Produkten seien auch Produkte für Erwachsene, beispielsweise im Bereich Reizdarm. 

Seit 2012 werden zwei Produkte in Österreich angeboten. Auch der Versandhandel und der Vertrieb über Online-Plattformen wie Amazon gehört zum Geschäftsmodell.

Der schwedische Hersteller verweist auf rund 270 klinische Studien zur Wirksamkeit und Sicherheit der BioGaia-Bakterienstämme bei Menschen aller Altersgruppen. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern vertrieben.



Newsletter

Bleiben Sie stets informiert!